Mitglied werden!

Um Mitglied des Fördervereins zu werden muss der folgende Antrag ausgefüllt werden:

Aufnahmeantrag als Fördermitglied

Die Fördermitgliedschaft kostet mindestens 5€ monatlich. Für Schüler*innen, Student*innen, Rentner*innen und Arbeitssuchende bieten wir einen ermäßigten Beitrag von 2,50€ monatlich an. Der Nachweis kann dem Antrag beigelegt werden und muss jährlich erneut eingereicht werden.

Wer einen höheren Beitrag zahlen kann bzw. möchte kann sich an der gestaffelten Beiträgen im Antrag orientieren. Darüber hinaus kann sehr gerne ein höherer Betrag in dem Frei-Feld eingetragen werden.

Die Mitgliedsbeiträge werden vierteljährlich eingezogen.

Mit versenden der Aufnahme-Bestätigung erhalten neue Mitglieder einen Fragebogen, den sie freiwillig ausfüllen können. Durch die Befragung möchten wir den Mitgliedern die Möglichkeit geben, ihre Wünsche darüber zu äußern, welche Bereiche der Verein schwerpunktmäßig fördern soll. Die anonymisierten Ergebnisse der Befragung präsentieren wir jährlich auf der ordentlichen Mitgliederversammlung und stellen sie anschließend online.

Auf Anfrage stellen wir auch Spendenbescheinigungen aus.