Der Verein

Am 06. Januar 2017 wurde der Verein zur Förderung des deutschen Frauenrugby e.V. durch die Gründungsmitglieder Vivian Bahlmann, Sabine Schubert, Frederike Wenzlaff, Vanessa Werner, Johanna Preiß, Karen Weikard und Dr. Anne Marie Hoffmann gegründet.

Ziel des Vereins ist die materielle und ideelle Förderung des Frauenrugby in Deutschland. Darunter verstehen wir sowohl den Breiten- als auch Leistungssport sowie die Ausbildung von Trainerinnen, Managerinnen und Schiedsrichterinnen zu verbessern. Langfristig soll die Sichtbarkeit der Frauen im deutschen Rugby erhöht und die strukturelle Verankerung des Sports für Frauen verbessert werden.

vorstand
Der Vorstand (rechts nach links: Frederike Wenzlaff, Johanna Preiß, Vanessa Werner und Dr. Anne Marie Hoffmann)
mitglieder
Die Gründungsmitglieder (von rechts nach links: Vivian Bahlmann, Karen Weikard, Sabine Schubert)