Vor mittlerweile etwas mehr als einem Jahr wurde der Verein zur Förderung des deutschen Frauenrugby e.V. auf Initiative von Anne Marie „Heidi“ Hoffmann gegründet. Maßgeblich durch ihr Engagement vorangetrieben formierte sich der Vorstand, konnten formale Hürden überwunden und erste Projekte mit Unterstützung des VFDFR realisiert werden. Grund genug zu feiern! Das dachten wir uns auch und luden unsere Mitglieder zu einem Neujahrsempfang am 16.01.2018 nach Hamburg.

neujahrsempfang_mitglieder
Zu unserer großen Freude stieß die Idee auf positive Resonanz und wir konnten am Samstag in gemütlicher Runde gutes Essen genießen und uns miteinander zur Entwicklung des Frauenrugby austauschen (Falls du nächstes Jahr dabei sein willst, werde einfach schnell Mitglied).

Zur Begrüßung ließ Anne Marie das Jahr Revue passieren und gab für viele sicherlich überraschend ihren Rücktritt als erste Vorsitzende bekannt. Sie begründete diesen Schritt damit, ihre verschiedenen Aufgaben nicht miteinander vermischen zu wollen. Neue 1. Vorsitzende des Fördervereins ist nun Frederike Wenzlaff, die sich als 2. Vorsitzende bisher insbesondere für den DRF XV Pokal stark gemacht hat. Zusammen mit dem gesamten Vorstand will sie sich im kommenden Jahr für die angestoßenen Projekte einsetzen. Neben dem DRF XV Pokal sind auch Aktionen für Mädchen und die Leistungsspitze geplant. Mehr dazu erfahrt ihr selbstverständlich hier. Solltet ihr noch Ideen für einzelne Aktionen haben, oder euch als Neujahrsvorsatz vorgenommen haben, euch ehrenamtlich zu engagieren – schreibt uns!

Wir danken Heidi herzlich für ihre Initiative, das persönliche Engagement für den Verein und die durchaus unterhaltsamen Vorstandssitzungen. Wir hoffen auf eine weiterhin fruchtbare Zusammenarbeit mit dir in deiner Funktion als DRF Vorsitzende und wünschen dir viel Erfolg sowie gute Unterstützung bei der Entwicklung der Frauen innerhalb des DRV!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s