Lang ist es nun schon wieder her… trotzdem möchten wir euch gerne noch eine tolle Aktion aus Jena, in gekürzter Fassung, vorstellen, die wir freudigerweise unterstützen konnten!

Am  Wochenende vom 06.-07.10. fand in enger Zusammenarbeit von DRF, USV Jena und dem Landesverband Thüringen ein Trainingslager für Mädchen der Altersklassen U14-U 18 statt. Dabei standen neben intensivenTrainingseinheiten vor allem der Spaß und das Socializing im Vordergrund. Der Einladung folgten Spielerinnen aus Potsdam, Leipzig, Erfurt, Jena, Gemünden, Hamburg und aus Bayern.   

Während sich die eine Hälfte der Mädchen noch durch einen Stau quälte, startete die andere Hälfte am Samstag pünktlich um 11.00 Uhr mit dem Leipziger Trainerteam Andreas und Nugget in das Trainingslager. Rechtzeitig zur Mittagspause trafen dann auch endlich die noch fehlendenTeilnehmerinnen ein.

In der zweiten Trainingseinheit konzentrierte sich dasTraining auf das Verteidigungs- und Angriffssystem. Im letzten Teil der Trainingseinheit konnten sich die Mädchen noch bei mehreren kleinenTouchrugbyspielen beweisen, während der Manager  der U16/U18 Nationalmannschaft die Nachwuchstalente und ihre Fortschritte des Tages genau beobachtete um potentielle Nationalspielerinnen ausfindig zu machen.

Am Sonntag durften die Mädchen dann endlich auch mit Kontakt gegeneinander spielen. Nach einer kurzen Erwärmungsphase wurden 7er Teams zusammengestellt, die in einem Miniturnier gegeneinander antraten.

Am Ende gab es keinen alleinigen Sieger. Alle Mädchen haben sich über das Wochenende nicht nur weiterentwickeln können, sondern auch neue Freundschaften über ganz Deutschland geschlossen. Dank der hervorragenden Organisation, besonders seitens des USV Jena, lief alles reibungslos ab. Ein besonderer Dank gilt dem Jenaer Herrenteam und Caro, die Rund um die Uhr für die Mädchen da waren, aber  vor allem auch dem Verein zur Förderung desdeutschen Frauenrugby e.V., ohne die das Wochenende so in der Form nicht möglich gewesen wäre.

Bericht: Anke Rolfes
Foto: USV Jena


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s