Jahresrückblick 2018

Ein erfolgreiches Jahr für uns und für den deutschen Frauenrugby geht zuende. Wir durften viele Maßnahmen erfolgreich unterstützen, die es ohne uns und ohne eure Hilfe als Spender*innen und Mitglieder nicht hätte geben können! Ein großes Danke gebührt deshalb Euch!

An dieser Stelle möchten wir nochmal alle Ideenlosen und Auf-den-letzten-Drücker-Weihnachtsgeschenke-Käufer*innen da draußen behilflich sein: Wie wäre es denn mit einer Mitgliedschaft zum Verschenken oder einer kleinen Spende für den guten Zweck?
So können wir unsere Arbeit gemeinsam mit euch fortführen und noch viele weitere tolle Projekte für rugbyspielende Mädchen und Frauen in Deutschland ermöglichen!
Hier kommt ihr direkt zum Mitgliedsantrag und zum Spendenkonto

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist weihnachsten_3_2018.png.

Viele der Aktionen fanden in diesem Jahr erst in der zweiten Hälfte des Jahres statt und besonders freuen wir uns, dass wir in dieser Zeit Turniere und Trainingswochenenden speziell für Mädchenmannschaften unterstützen konnten.

Im September konnten wir dem 1. NRW Mädchenturnier in Hürth, welches ein voller Erfolg war, behilflich sein. Über solche Aktionen zur Nachwuchsförderung freuen wir uns besonders.

Quelle: USV Jena


Von dem Trainingswochenende im Oktober für U14-U18 Mädchen in Jena habt ihr ja sicherlich schon gehört. Falls nicht, hier nochmal der Link zu unserem Blogbeitrag inklusive Bericht- Hier geht’s zum Artikel

U18 Mädchen in Uden

Quelle: unbekannt

Im letzten Monat nahmen die U16 und die U18 Nationalmannschaft an einem Turnier in Uden, in den Niederlanden teil. Dabei konnten die Mädels ihr bereits mitgebrachtes und neu erlerntes Können nach einem Lehrgang unter Beweis stellen.
Insbesondere den älteren Mädchen mangelt es häufig an Erfahrung und Spielpraxis. Deshalb freuen wir uns, dass es solche Unternehmungen gibt, die dem versuchen entgegenzuwirken und solche Turniere und Trainingslager auf die Beine stellen.

Wir freuen uns auf ein spannendes und erfolgreiches 2019 mit euch und möchten uns auf diesem Wege bei allen Unterstützer*innen, Funktionär*innen und Ermöglicher*innen ganz herzlich bedanken!
In diesem Sinne wünschen wir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s