Erstmals gab es in dieser Saison die sogenannten Qualifikationsturniere, bei denen sich die 24 besten Mannschaften aus allen Divisionen nochmals oder erstmals begegneten, um sich für die Deutsche Meisterschaft am 15./16.06. in Karlsruhe zu qualifizieren.
Die jeweils ersten drei der Tabelle jeder Division qualifizierten sich zu einem der beiden Turniere „Nord/Ost“ und „Süd/West“ zu fahren. Die jeweils ersten 6 des Turniers qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft.
Die restlichen Teams spielten um den „Pokal“. Ihre 7er Saison ist bereits abgeschlossen.
Dieses neue System des Qualifikationsturniers soll dazu führen, dass die Teams aus den sechs Divisionen nicht immer gegen die selben Mannschaften spielen, wie es in den letzten Saisons auch bei der Deutschen Meisterschaft öfter der Fall war. Hierdurch wurde eine Möglichkeit geschaffen, etwas mehr Varianz, neue Herausforderungen in die Turniere zu bringen, als auch in Zukunft das Niveau der 7er Liga weiter auszubauen.
Die Turniersiegerinnen beim Turnier in „Nord/Ost“ in Berlin beim RK 03 gewannen ebendiese. Mit qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft haben sich der USV Potsdam, SC Germania List, TSV 1846 Nürnberg, Würzburger RK und der RFC Leipzig.

Quelle: RK 03 Berlin
Die Turniersiegerinnen beim Turnier „Süd/West“ in Karlsruhe wurden die Mädels vom RSV Köln. Um den Meisterschaftstitel dürfen weiterhin die Teams vom SC Neuenheim, Heidelberger RK, StuSta München, RC Mainz und die Gastgeberinnen vom Karlsruher SV kämpfen.

Quelle: RSV Köln
Allen 12 Siegerinnenteams gratulieren wir ganz herzlich und bedanken uns bei den ausrichtenden Vereinen! Wir freuen uns auf eine spannende Meisterschaft!
Kleiner Fehler: Dortmund hat sich beim Nord/Ost Turnier qualifiziert, nicht Leipzig: https://rugbyweb.de/index.php?league=D7Fqno
LikeLike